Die IAA 2015 mit 50mm

Bei meinen Besuch der diesjährigen IAA musste natürlich wieder die Kamera mit. Aber welches Objektiv sollte es diesmal sein? Ich wollte weder kiloweise Technik mit mir rumtragen, noch wie ein Pressefotograf, der sich auf die Publikumstage verirrt hat, wirken. Also das viel zu lange vernachlässigte 50mm 1.4er auf die D800 geschraubt und losging’s. Die D800 hat genug Reserven bei der ISO und für eventuelle Ausschnitte hinterher und das Objektiv bringt Licht auf den Sensor, wenn es nötig ist und ich kann ein bisschen mit dem Bokeh spielen.

Es hat wirklich Spaß gemacht, mal wieder den Turnschuh-Zoom zu nutzen und die Bildausschnitte bedachter zu wählen und sich wegen der vielen anderen Besucher mehr auf Details statt auf Totalen zu konzentrieren.

Zu sehen gibt es die Ergebnisse wieder in meiner Zenfolio-Galerie.

Collage IAA2015

One Reply to “Die IAA 2015 mit 50mm”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.