Fotos am iPhone verkleinern

Fotos, die man mit dem Handy aufnimmt, möchte man nicht immer in der vollen Auflösung abspeichern bzw. weiterverwenden. Mir ging es zum Beispiel immer so bei meinen Urlaubs-Tagebüchern, die ich seit Jahren mit Evernote schreibe. Fotos, die ich dort integriere, brauche ich nicht in einer Größe von 12 Megapixeln; da reicht mir eine Kantenlänge von 1.500 oder 2.000 Pixeln. Nicht zuletzt, um im Ausland meine Telekom-Datenpässe nicht unnötig mit der Synchronisation zu belasten. 🙂

Nun habe ich oft nach einer Möglichkeit gesucht, Fotos zu verkleinern und habe dabei verschiedenste Drittanbieter-Apps verwendet, da die Fotos-App von iOS keine solche Funktion bietet. Aber das war immer ein Kompromiss, denn wirklich ansprechend gestaltet war keine der Apps und die Werbebanner nervten ungemein.

„Fotos am iPhone verkleinern“ weiterlesen

„Pimp my OPC“

Insignia OPC

Der Opel Insignia OPC ist ja ohnehin schon ein Hingucker. Aber ein Freund wollte sein Exemplar noch individualisieren und investierte daher viel Liebe, Arbeit und Geld, um ihn noch etwas besser aussehen zu lassen, als die anderen auf der Straße. Klar, dass er von den äußerlich sichtbaren Upgrades in Form von neuen Felgen, zusätzlichen LEDs und angebrachten Folierungen ein paar Bilder vom Traum auf vier Rädern haben wollte. Und so trafen wir uns einem Samstagnachmittag, um einige Fotos aufzunehmen. Nachfolgend eine Auswahl, die ich euch gerne zeigen möchte.