Archives

All posts for the month August, 2014

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich bei meiner Kamera mittlerweile echt eine Traumkombination gefunden habe? Die Nikon D800 mit dem Nikkor 70-200 2.8 macht mir einfach immer wieder und immer mehr Spaß und bei der Aussicht auf die Ergebnisse nehme ich auch das Gewicht, das ich da mit mir rumschleppe, gerne in Kauf. Klar braucht man auch meistens einen kürzeren Brennweitenbereich, aber wann immer möglich, nutze ich dieses Objektiv auf der D800.

Hier mal vier Bilder, die diese Woche bei einer Delfinpräsentation im Nürnberger Tiergarten entstanden sind. Und dazu jeweils 100%-Ausschnitte, die die Schärfe zeigen sollen, die trotz der schnellen Bewegungen möglich war. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, oder?

DSC_2778 DSC_2778_Ausschnitt

DSC_2789 DSC_2789_Ausschnitt

DSC_2839 DSC_2839_Ausschnitt

DSC_2841 DSC_2841_Ausschnitt